DOMOTEX 2015 vom 16. – 19. Januar 2016 in Hannover

Im Jahr 2015 diente die Messe „DOMOTEX – Die Welt der Bodenbeläge“ in Hannover 1.316 Messeausstellern als Forum, um ihr Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen vorzustellen.Rund 38.000 Besucher aus 96 Ländern kamen im Jahr 2015 zur DOMOTEX. Zu den zentralen Ausstellungsbereichen auf der Messe DOMOTEX gehören: Teppiche (handgefertigt), Webteppiche (maschinell hergestellt), textile Fußbodenbeläge (Bahnenware, Fliesen, konfektioniert), elastische Fußbodenbeläge, Objektausstattung, Parkett und andere Holzfußböden, Laminatbeläge, Naturstein, keramische Fliesen, Fasern, Garne, Gewebe, Anwendungs-/ Verlege- und Pflegetechnik, Warenpräsentation, Publizistik, Verbände, Design, Dienstleistungen.Zur Ausstellerseite der BG RCI auf der DOMOTEX


Die BG RCI auf der DOMOTEX 2016

Leitthema auf dem Messestand der BG RCI war „VISION ZERO“, die neue Präventionsstrategie der BG RCI. Unter diesem Dach wurden zwei für die Zielgruppe des bodenlegenden Handwerks wichtige Themen aufgegriffen: einmal das Thema „Asbest“ und zum anderen das Thema „Kennzeichnung von Gefahrstoffen“ – hier gab es mit dem 1. Juni 2015 einen Stichtag, ab welchem nur noch die neuen Symbole zur Kennzeichnung zulässig sind (GHS).

Zum Thema GHS begrüßte die BG RCI den Experten Dr. Martin, der in einer Präsentation mit dem iPhone der BG ein Spiel vorstellte, bei dem es um das Thema Gefahrstoff-Kennzeichnung ging.