Häufige Fragen

Uns erreichen täglich Fragen rund um unsere Seminare und unser Bildungszentrum. An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet und beantwortet (ein Klick auf die Frage öffnet die zugehörige Antwort).

Auf der Seite unserer Seminarangebote finden Sie bei jedem Seminar hinter dem Button „i“ für „Information“ den Hinweis, ob das Seminar bereits ausgebucht ist.

Zu den Seminarangeboten wechseln

Für die Versicherten unserer Mitgliedsbetriebe übernimmt die BG RCI alle anfallenden Kosten wie Unterkunft und Verpflegung, Reisekosten und Seminargebühren. Die Lohn- und Gehaltsfortzahlungen trägt das Unternehmen.

Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Eingang Ihrer Anfrage dort einsehen. An Gasthörerinnen und Gasthörer verschickt das System automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Nein. Wir erstellen eine Warteliste und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn ein Platz frei werden sollte. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich online zu einem Ausweichtermin anzumelden.

Jede Anmeldung kann auch wieder storniert werden. Informieren Sie die zuständige Ansprechperson bitte so früh wie möglich per E-Mail. Ein Tausch innerhalb eines Mitgliedsbetriebes ist bei gleicher Qualifikation der Teilnehmenden möglich.

Nein. Teilnehmende erhalten automatisch mit dem Seminarplatz ein Einzelzimmer und Vollverpflegung.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Voranreise möglich und wird auch von der BG RCI erstattet. Die genauen Bedingungen lesen Sie bitte in unserer Reisekostenrichtlinie.

Reisekostenrichtlinie herunterladen

Ja. Unsere Rezeption ist bis 18:30 Uhr besetzt. Danach hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel in der Hessenstube. Bitte klingeln Sie am Haupteingang.

Im Seminarraum beginnt das Seminar um 13:30 Uhr. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, zuvor ein warmes Mittagessen einzunehmen. Die genauen Seminarzeiten entnehmen Sie bitte dem Seminarprogramm.

Ja. Sie können unser kostenfreies CNUV-Gastnetz nutzen. Eine detaillierte Beschreibung und das Passwort zur Anmeldung finden Sie in jedem Gästezimmer.

Nein, Sie müssen sich nicht anmelden. An allen Anreisetagen (Montag und Mittwoch) fährt der Transferbus um 11:35 Uhr direkt vor dem Bahnhof Gießen an Bushaltebucht 3 nach Laubach ab. Sollten Sie den Transferbus nicht erreichen, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 06221 5108-27400 bei uns. An allen Abreisetagen (Mittwoch und Freitag) fährt der Transferbus um 11:30 Uhr vor unserem Haus zum Bahnhof nach Gießen.

Die Sauna ist von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Die Saunatücher liegen in der Sauna bereit, wo sich auch ein Umkleidebereich mit münzlosen Schließfächern befindet.