VISION ZERO-Kooperation zwischen Flint Group und BG RCI

Flint CPS Inks Germany GmbH und BG RCI unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

„VISION ZERO. Null Unfälle – gesund arbeiten!" lautet die Präventionsstrategie der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI). Mit dieser Leitlinie werden konkrete Ziele zur Senkung des Unfallrisikos und der Berufserkrankungen formuliert. Nun haben die Flint CPS Inks Germany GmbH BG RCI eine enge Zusammenarbeit zur Umsetzung dieser Präventionsstrategie vereinbart. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde am Freitag, den 17. August 2018 in Frankfurt unterzeichnet.

Die Kooperationspartner sind der Überzeugung, dass durch die Präventionsstrategie „VISION ZERO. Null Unfälle – gesund arbeiten!" letztlich alle Unfälle und Berufskrankheiten verhindert werden können, wenn Sicherheit und Gesundheit als elementare Werte aller Menschen erkannt und Management, alle Führungskräfte und die Beschäftigten ihrer Verantwortung entsprechend handeln.

Die Flint CPS Inks Germany GmbH (Standort Frankfurt) und die BG RCI wollen mit der Kooperationsvereinbarung eine nachhaltige Verbesserung für Sicherheit und Gesundheitsschutz erreichen. Die Flint CPS Inks Germany GmbH stellt am Standort Frankfurt Druckfarben für den Heatset- und Zeitungsdruck her. Die Präventionsstrategie „VISION ZERO. Null Unfälle – gesund arbeiten!" der BG RCI gibt konkrete Ziele vor, die es bis zum Jahr 2024 zu erreichen gilt. So soll beispielsweise das Arbeitsunfallrisiko um 30 Prozent verringert werden.

Für die Flint CPS Inks Germany GmbH wird Standortleiter Volker Röhr die Vereinbarung unterzeichnen. Für die BG RCI zeichnet Präventionsleiter Helmut Ehnes verantwortlich.

Downloads zu dieser Meldung

Flint CPS Inks Germany GmbH