Betriebsärztetagung in Ludwigshafen

Geballte arbeitsmedizinische Kompetenz

Die Bezirkdirektionen (BD) Mainz und Heidelberg haben in diesem Jahr erstmals eine gemeinsame Betriebsärztetagung durchgeführt. Zu der Veranstaltung am 28. September 2011 kamen rund 100 Teilnehmer, die sich über die aktuellen Entwicklungen in Prävention und Rehabilitation informieren wollen. Gastgeber war die Firma Abbott GmbH & Co. KG in Ludwigshafen.

Gezielte Gesundheitsförderung wird für die Firmen immer wichtiger – so bleiben Beschäftigte lange leistungsfähig: Die enge Zusammenarbeit zwischen den Werkärzten und den Experten der BG RCI trägt bereits seit Jahrzehnten dazu bei.

Themen der Veranstaltung waren, unter anderen, die aktuellen Entwicklungen in der Prävention und das neue Reha-Management der BG RCI.



Fotogalerie zur Werkärztetagung in Ludwigshafen