Heimtextil 2020 vom 7. bis 10. Januar 2020

Foto vom Stand der BG RCI auf der Heimtextil 2018

Die BG RCI auf der Heimtextil

Die Sparte 3 – Handwerk der BG RCI präsentiert sich im Januar 2020 auf der internationalen Fachmesse Heimtextil. Unter anderem gibt es Vorträge zu den Schwerpunktthemen Hautschutz und Ergonomie. Wie auch 2018 wird die BG RCI vom 7. bis 10. Januar 2020 mit einem Stand auf der Heimtextil in Frankfurt am Main vertreten sein. Es handelt sich dabei um die größte internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien.

Der Stand der BG RCI wird in Halle 8 zu finden sein, in Nachbarschaft zum Insider-Café. An drei von vier Messetagen bietet die Berufsgenossenschaft Vorträge zu verschiedenen Themen des Arbeitsschutzes an. Der Besuch mindestens eines Vortrags wird Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der alternativen ASiG-Betreuung als Fortbildung anerkannt. Die Schwerpunktthemen des Stands werden Hautschutz und Ergonomie sein. An allen Messetagen stehen Ihnen Aufsichtspersonen der Sparte 3 für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie im Januar 2020 in Frankfurt begrüßen zu können!

7. Januar 2020

14 Uhr: Praxisvortrag Ergonomie
15 Uhr: Hilfe bei der Gefährdungsbeurteilung

8. Januar 2020

11 Uhr: Praxisvortrag Ergonomie
12 Uhr: Hilfe bei der Gefährdungsbeurteilung
14 Uhr: Hand- und Hautschutz
15 Uhr: Schnittverletzungen

9. Januar 2020

11 Uhr: Hand- und Hautschutz
12 Uhr: Schnittverletzungen
14 Uhr: Sicher durch Handlauf
15 Uhr: Elektrische Betriebsmittel