BG RCI Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie Vision Zero. Null Unfälle – Gesund arbeiten!
menu Vision Zero. Null Unfälle – Gesund arbeiten!

7 VISION ZERO-Erfolgsfaktoren unter der Lupe

VISION ZERO Praxishilfen Abbildung Cover 7 Vertiefungsleitfäden

Auf dem Weg zur individuellen Umsetzung der VISION ZERO in Ihrem Unternehmen stehen wir Ihnen mit zahlreichen Präventionsangeboten zur Seite. Unsere Leistungen reichen von umfassenden Beratungen bis hin zu schlanken Praxishilfen. So erschien unser Leitfaden „VISION ZERO. Null Unfälle – gesund arbeiten!“ in hohen Auflagen. Neben der interaktiven Version des VISION ZERO-Leitfadens steht Ihnen auch die VISION ZERO-App „Selbstcheck“ zur Verfügung. Nun haben wir unser Erfolgsprodukt weiterentwickelt.

Zur Vertiefung der 7 Erfolgsfaktoren haben wir für Sie nun 7 weitere Leitfäden mit kurzen Checklisten, Praxisbeispielen und Handlungshilfen erstellt:

1 Leben Sie Führung
2 Gefahr erkannt – Gefahr gebannt
3 Ziele definieren – Programm aufstellen
4 Gut organisiert – mit System
5 Maschinen, Technik, Anlagen – sicher und gesund
6 Wissen schafft Sicherheit
7 Motivieren durch Beteiligung

Wie im VISION ZERO-Leitfaden sind auch in die 7 Vertiefungsleitfäden Wissen und Erfahrung vieler Expertinnen und Experten eingeflossen. Unser Ziel ist es, Ihnen konkrete und praktikable Hilfen und Tipps an die Hand zu geben. Praxisbeispiele veranschaulichen mögliche Vorgehensweisen zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Null Unfälle - gesund arbeiten! Fangen Sie jetzt an!