Häufige Fragen
Uns erreichen täglich Fragen rund um unsere Seminare und unser Bildungszentrum. An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fragen für Sie aufgelistet und beantwortet (ein Klick auf die Frage öffnet die zugehörige Antwort).
Auf der Seite unserer Seminarangebote finden Sie bei jedem Seminar hinter dem Button „i“ für „Information“ den Hinweis, ob das Seminar bereits ausgebucht ist.
Für die Versicherten unserer Mitgliedsbetriebe übernimmt die BG RCI alle anfallenden Kosten wie Unterkunft und Verpflegung, Reisekosten und Seminargebühren. Die Lohn- und Gehaltsfortzahlungen trägt das Unternehmen.
Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie den Eingang Ihrer Anfrage dort einsehen. An Gasthörerinnen und Gasthörer verschickt das System automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Nein. Wir erstellen eine Warteliste und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, wenn ein Platz frei werden sollte. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich online zu einem Ausweichtermin anzumelden.
Jede Anmeldung kann auch wieder storniert werden. Informieren Sie die zuständige Ansprechperson bitte so früh wie möglich per E-Mail. Ein Tausch innerhalb eines Mitgliedsbetriebes ist bei gleicher Qualifikation der Teilnehmenden möglich.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Voranreise möglich und wird auch von der BG RCI erstattet. Die genauen Bedingungen lesen Sie bitte in unserer Reisekostenrichtlinie.
Ja. Unsere Rezeption ist bis 18:30 Uhr besetzt. Danach hinterlegen wir Ihren Zimmerschlüssel in der Hessenstube. Bitte klingeln Sie am Haupteingang.
Im Seminarraum beginnt das Seminar um 13:30 Uhr. Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, zuvor ein warmes Mittagessen einzunehmen. Die genauen Seminarzeiten entnehmen Sie bitte dem Seminarprogramm.