Auszubildende und junge Beschäftigte

Der sichere Start in den Beruf

„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!“ – „Aller Anfang ist schwer!“ – Der Volksmund bringt treffend auf den Punkt, was wohl jeder schon selbst erlebt hat. Leider spiegelt sich diese Erfahrung auch im Unfallrisiko von Neulingen wider: Auszubildende sind im Schnitt mit 40.000 meldepflichtigen Arbeitsunfällen pro Jahr und die Beschäftigten bis 25 Jahren im Schnitt mit 170.000 meldepflichtigen Arbeitsunfällen pro Jahr am Gesamtunfallgeschehen beteiligt. Junge Beschäftigte sind somit viel häufiger von Arbeitsunfällen betroffen.

Im Azubi-Portal finden sowohl Ausbilder als auch Auszubildende Tipps für den Start ins Berufsleben sowie wichtige Informationen rund um das sichere und gesunde Arbeiten.

Zum Azubi-Portal wechseln